Wie wichtig ist für uns das Thema Kinderschutz?

Für uns als Musikverein hat der Schutz von Kindern und Jugendlichen natürlich höchste Priorität. In einer kleinen Gemeinschaft, in der persönliche Verbindungen stark sind und Vertrauen eine zentrale Rolle spielt, ist es uns besonders wichtig, dass unsere jungen Mitglieder in einer sicheren und unterstützenden Umgebung musizieren und sich entwickeln können.

Was hat uns dazu bewogen, das Kinderschutzsiegel zu beantragen?

Unsere Entscheidung, das Kinderschutzsiegel zu beantragen, war eine bewusste Maßnahme zur Stärkung unseres Engagements für das Wohl der Kinder und Jugendlichen in unserem Verein. Das Siegel ist ein sichtbares Zeichen dafür, dass wir uns aktiv und kontinuierlich für den Schutz unserer jungen Mitglieder einsetzen.

Was würden wir anderen Organisationen raten, die das Siegel ebenfalls erwerben möchten?

Setzt euch dran, es lohnt sich!